Vorwort

Eigentlich ist alles ganz einfach: Technische Zusammenhänge lassen sich durch Formeln beschreiben und das Ergebnis ist in den meisten Fällen eindeutig. Man könnte so auf den Gedanken kommen, dass ingenieurtechnisches Arbeiten eine einfache Aneinanderreihung von Gesetzmäßigkeiten und Formeln sei.

Doch dem ist nicht so: Eine scheinbar triviale Frage oder Problematik kann zu einem sehr komplexen und umfangreichen Projekt werden, und die daraus resultierende Antwort ist meist nicht vorhersehbar.

Diesem Umstand verdanken wir den technischen Herausforderungen, die uns täglich begegnen und der uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind: Ein Ingenieurbüro, das nicht den einfachsten, sondern den besten Weg zum Ziel findet.

Unsere Kunden arbeiten mit den höchsten technologischen Standards und erwarten Lösungen, die Sicherheit, Umweltverträglichkeit, technischen Anspruch und Kosteneffizienz miteinander vereinbaren. Zudem sollen wir immer flexibel, innovativ sein und den neuesten Stand der Technik umsetzen.

All diese Dinge machen den Reiz unserer Arbeit aus und motivieren uns langfristig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern und Geschäftspartnern entwickeln wir spezifische Lösungen zu allen Themen der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen.
Die erfolgreiche Umsetzung einer theoretischen Arbeit in den Prozessanlagen direkt vor Ort zu erleben, ist eine große Befriedigung für uns und unsere Mitarbeiter.

Nach vielen erfolgreichen Jahren haben wir das notwendige Know-How aufgebaut und eine effektive Unternehmensstruktur geschaffen, die es uns ermöglicht, unsere Planungsleistungen für eine Vielzahl unterschiedlicher verfahrenstechnischer Anlagen anbieten zu können.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben mit Ihnen, denn wir wissen, dass es nie langweilig werden wird!